Die Surftripmap von Amazon – das „must have“ Surfgadget!

  • ✅ schöne Zeichnungen + hilfreiche Infos
  • ✅ (wieder-)beschreibbar
  • ✅ perfekt als Geschenk
  • ⛔ könnte noch größer sein

Die Surftripmap im Praxis-Test:

Ob als Geschenk für einen befreundeten Sufer oder doch als Deko fürs eigene Wohnzimmer – eine Surfermap ist in beiden Fällen eine coole Idee. Sie tuned das Wohnzimmer eines jeden Wellenreiters und sorgt nebenbei für Gesprächstoff mit Gästen sowie für neue Ideen hinsichtlich des nächsten Surftrips.

Die „Surftripmap“ von Amazon ist ein besonders beliebtes Surfgadget und wir haben uns deshalb angesehen, ob sie dein Geld auch tatsächlich wert ist.

©surfboard-test.com

Platzangst bekam unsere Surftripmap angesichts der überdimensionalen Verpackung bestimmt nicht. Die runde Kartonverpackung ist jedoch durchaus sinnvoll und so überstand unsere Map den Transport erwartungsgemäß unbeschadet.

Die Karte an sich ist überraschend dünn, allerdings auf eine hochwertige Folie gedruckt. Die Abmessungen belaufen sich auf 96 cm Länge und 57 cm Breite.
Die Zeichnungen sind liebevoll gestaltet und absolut sehenswert und der Text ist trotz seiner teilweise geringen Größe gut lesbar. Insgesamt könnte die Map zwar doch ein bisschen größer sein, sie wird aber auch so zum echten Hingucker.

©surfboard-test.com

Insgesamt findest du über 1000 Surfspots auf dieser Weltkarte inklusive Informationen über die durchschnittliche Wellenhöhe, die lokale Wassertemperatur, die dortige Haupt-Surf-Saison sowie der Gefahr von Hai-Angriffen.

Ein weiteres Highlight der Surftripmap ist, dass du auf ihr, wie auf einem handelsüblichen Whiteboard zeichnen, malen und schreiben kannst. So ist es dir möglich kommende Reiseziele einzukreisen, bereits gesurfte Spots zu markieren, Notizen und Checklists hinzuzufügen oder einfach nur die Karte nach deinem Geschmack zu „verschönern“. Aufpassen musst du aber natürlich darauf, dass du nicht aus Versehen einen Permanent-Marker verwendest.
Wir haben dem Hersteller nicht blind vertraut, sondern diese Eigenschaft direkt überprüft. Tatsächlich kannst du auf der Folie ohne jegliche Probleme schreiben und mit einem einfachen Taschentuch ohne großen Kraftaufwand war unser Gekritzel in wenigen Sekunden wieder entfernt – top!

©surfboard-test.com

Fazit – bekommt die Surftrip-Map eine Kaufempfehlung?

Als Fazit können wir festhalten, dass du mit der Surftripmap genau das bekommst, was dir vorab versprochen wird. Eine coole Landkarte für Surfer mit interessanten Infos und schönen Zeichnungen, die in guter Qualität zu dir nach Hause kommt und mit Non-Permanent-Stiften bearbeitet werden kann.

Als einzig kleinen Minuspunkt sehen wir den Preis, der mit knapp über 20 € doch etwas über den Kosten für ein vergleichbares Wandposter liegt. Schaut man sich allerdings an, dass eine komplett weiße Whiteboard-Folie auch nicht unter 15 € zu haben ist, relativiert sich dies ein bisschen.

Wir beurteilen das Teil unterm Strich als absolut empfehlenswert und finden die Surftrip-Welt-Karte vor allem als Geschenk ganz große Klasse.