diese 8 Apps sollte jeder Surfer auf dem Smartphone haben:

Mittlerweile gibt es auch für Surfer eine ganze Menge nützliche sowie unterhaltsame Apps und ja, wir wissen natürlich, dass du Instagram längst installiert hast 😉. Apropos Instagram: die coolsten (internationalen) Insta-Profile für Surfer sowie die besten deutschen Surfer auf Instagram stellen wir dir unter dem jeweiligen Link kurz vor.
Die folgenden Apps hast du womöglich noch nicht am Smartphone, sie sind aber für jeden leidenschaftlichen Surfer eine Überlegung wert:
 

die besten Surfer-Apps für Android und iOS:

 

Magic Seaweed (MSW) App:

iOS und Android
Die Jungs von Magic Seaweed geben sich in ihrem Logo einfach gleich mal selbst 5 Sterne. Doch die App hält auch, was diese 5 Sterne versprechen. Neben Surf-Forecasts und Wellenprognosen sowie Spot- und Strandverzeichnissen inkl. Webcams findest du in der App auch einen News-Feed.

die smartphone app von magic seaweed msw im surfer test

 

theJourney App:

iOS und Android
Packt dich auf der Anreise zu deinem nächsten Surfspot die Langeweile, kannst du einen Blick in das Surfergame the Journey werfen. Dort steuerst du einen virtuellen Charakter durch die Wellen und versuchst die World Tour zu gewinnen. Das Game ist für eine kostenlose App erstaunlich gut programmiert und du kannst dich sogar mit deinen Freunden connecten.

die smartphone app thejourney im surfer test surfgame

 

SurfFit App:

iOS und Android
Eher für die richtig ehrgeizigen unter euch ist die Atemübungs-App von SurfFit. Das recht simple Programm lässt dich in einem Drill abwechselnd atmen und die Luft anhalten. Während du immer für 1 Minute und 30 Sekunden die Luft anhältst, verringert sich die "Atemzeit" dazwischen kontinuierlich. Ziel ist es, länger die Luft anhalten zu können, um im Falle eines Wipeouts oder Waschgangs besser vorbereitet zu sein.

die smartphone app surffit im surfer test atemtechniken

 

Billabong Surftrip App:

vorläufig nur auf Android gefunden
Mit lässigem Design und cooler Musik macht das Surftrip Game von Billabong einen hervorragenden ersten Eindruck. Du kannst hier eine Surfkarriere starten und Geld verdienen um deinen Surfer neu einzukleiden oder bessere Surfboards zu kaufen. Im Freispiel-Modus kannst du auch einfach so drauf los surfen. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig und die deutschen Übersetzungen sind teilweise einfach nur mies. Insgesamt ist das Game aber schwer in Ordnung um beispielsweise etwas Wartezeit am Flughafen totzuschlagen.

surfer apps im test billabong surftrip game

 

Surfmap Portugal App:

Schon mal dran gedacht einen Indiecamper zu leihen und die Küste Portugals nach surfbaren Wellen abzuchecken? Dann solltest du dir auf jeden Fall die Surfmap Portgual aufs Handy laden. Diese bietet Infos zu beinahe allen Spots des Landes und zeigt dir zudem Restaurants und Bars in der jeweiligen Region.

surfmap porutgal im apps test von surfern

 

Glassy Surfreport / Glassy Pro App:

iOS und Android
Glassy ist deine App um dir ein persönliches Surf-Profil anzulegen. Tracke deine Surfsessions, speichere deine favorisierten Surfspots, hol dir Wellenprognosen, aktiviere den Swell-Alert und verbinde dich mit deinen Freunden oder einem der anderen 200.000 Surfer auf Glassy.

glassy surf app im test

 

World Surf League (WSL) App:

iOS und Android
News aus der Surf-Elite, (Live-)Videos der aktuellen und vergangenen Events oder die Möglichkeit WSL Fantasy zu spielen, hast du mit der offiziellen App der WSL.

world surf league wsl app im test

 

NobodySurf App:

iOS und Android
Die besten Surf-Videos von Youtube und Vimeo findest du laut eigenen Angaben bei NobodySurf. Mehr als 5000 Clips von Surfern und Filmemachern stehen dir zur Auswahl und du kannst auch direkt nach Personen oder Locations suchen. Ob du mit NobodySurf akutes Fernweh bekämpfen oder dir Inspiration für dein eigenes Surf-Video holen willst, mit der App machst du auf jeden Fall keinen Fehler.

nobody surf video app im surfer test

 

 

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben

*

surfboard-test.com

surfboard-test.com