Erfahrungsberichte der besten Surfcamps

Machst du dich im Internet auf die Suche nach einem Surfcamp, wirst du zahlreiche Angebote vorfinden. Die meisten davon haben eine schicke Homepage und versprechen dir nur die beste Unterkunft sowie hervorragende Surfbedingungen. In der Praxis sieht es leider manchmal anders aus und deswegen empfehlen wir dir nur Surfcamps, die wir selbst getestet und für gut befunden haben. Aktuell findest du in unseren Tests einige der besten Surfcamps in Portugal, Fuerteventura und auf Bali, es folgen aber weitere Testberichte und in Kürze kommen auch Camps aus Frankreich oder Marokko hinzu.
Die gelisteten Preise beziehen sich jeweils auf die günstigste Option für 1 Woche Unterkunft inklusive Surfen.

Unsere Erfahrungen im Test der besten Surfcamps:

 
Hast du andere Erfahrungen mit einem der Surfcamps gemacht oder hat sich seit unserem letzten Besuch etwas Gravierendes geändert? Schick uns deine Erfahrungen an office@surfboard-test.com – wir freuen uns darauf und sind stets bemüht, unsere Testberichte am neuesten Stand zu halten.

Wie testen wir die Surfcamps?

Alle Camps in unserem Test haben wir tatsächlich für mindestens 3 Tage besucht. Du wirst andere Seiten im Internet finden, die dir eine Vielzahl an Surfcamps empfehlen, welche die Betreiber aber nie wirklich besucht haben. Besonders dreist wird es, wenn sich Surfcamps für eine Bewertung auf dieser Seite „bewerben“ können und die Camps dann selbst Informationen und Bilder bereitstellen, die das Portal übernimmt und dir das ganze dann als „Erfahrungsbericht“ verkauft. Deshalb versprechen wir dir zu 100 % nur Camps zu bewerten, die wir erstens besucht haben und die zweitens auch von uns empfohlen werden können!

Nur durch einen Aufenthalt vor Ort können wir uns eine qualifizierte Meinung bilden und das Camp ganzheitlich und kritisch bewerten. Wir unterhalten uns außerdem mit weiteren Camp-Besuchern, um so viele Meinungen und Perspektiven wie möglich einzufangen. Dies ermöglicht uns letztlich, dir einen fundierten, reflektierten Gesamtbericht bieten zu können.
Wir checken dafür jeweils die Unterkunft an sich, die Sauberkeit, den Komfort, die Verpflegung, mögliche coole Extras der Surfcamps, die Entfernungen zum Meer und den Surfspots, die Distanz ins Ortszentrum, die Qualität der Surfkurse sowie die Organisation generell und versuchen die Stimmung im Camp unter den Besuchern sowie auch unter den Surfcoaches einzufangen.

Am Ende hat jedes Surfcamp Vor- und Nachteile. Junge Partytiger wollen häufig neue gleichgesinnte Leute kennen lernen, während erfahrene Surfer oft etwas mehr Ruhe und Komfort in der Unterkunft bevorzugen. In unseren Tests findest du daher immer eine Einschätzung für welche Zielgruppe das getestete Surfcamp am besten geeignet ist und warum.

Warum bewerten wir mit Sternen und Dracos?

Draco, unser surfender Drache, ist das freundliche Gesicht von surfboard-test.com. Er steht für die Freude im Wasser und den Spaß am Surfen. Unsere vergebenen Dracos bewerten daher alle explizit aufs Surfen bezogenen Kriterien eines Surfcamps. Die Unterkunft und alles nicht Surfbezogene wird, wie man es kennt, mit Sternen bewertet. Die ideale Kombination sind demnach 5 Dracos gepaart mit 5 Sternen. Komfortablem Urlaubsfeeling mit unkompliziertem Surfspaß steht bei dieser perfekten Bewertung rein gar nichts im Wege.

Werden noch weitere Surfcamps getestet?

Wir sind ständig bemüht weitere Surfcamps zu testen und in unsere Bewertung aufzunehmen. Leider können wir aber nicht das ganze Jahr über von Surfcamp zu Surfcamp reisen und Erfahrungsberichte verfassen. Schritt für Schritt wirst du aber immer mehr Surfcamps in unseren Tests vorfinden.
Du kennst ein Surfcamp, das du uns zum Testen empfehlen willst? Schreib uns an office@surfboard-test.com. Du willst über jeden neuen Surfcamp-Test informiert werden? Melde dich für unseren kostenlosen Newsletter an und erhalte maximal einmal die Woche interessante News und Facts aus der Welt des Surfens.

Du willst selbst Surfcamps testen?

Dich hat das Surffieber gepackt und du planst bereits deinen nächsten Surftrip in ein Camp? Du bist kommunikativ, hast eine gute Beobachtungsgabe und möchtest dein Urlaubsbudget ein klein wenig aufbessern? Schick uns eine Mail und überzeuge uns, dass du in der Lage bist, Surfcamps nach unseren Qualitätskriterien zu testen 😉.